Wie wird der EstroG-100®-Extrakt von menoelle produziert?

Der EstroG-100®-Extrakt ist die wunderbare Vermählung jahrhundertealter Traditionen, bewährter koreanischer Pflanzenkraft und modernster Innovation und Forschung.

EstroG-100® hat bereits zahlreiche internationale Preise gewonnen und gehört wohl zu den erfolgreichsten Pflanzenextrakten aus Südkorea. Die wichtigsten Auszeichnungen sind: Best Botanical Award 2014 (USA), World-Class Product Award 2011 (Südkorea), Gold Medal Inventions Genf 2008 (Schweiz). In den USA, Canada und Süd-Korea wird EstroG-100® schon seit vielen Jahren verkauft – aufgrund seiner sehr guten Verträglichkeit bereits über 10 Millionen Mal. 2017 wurde EstroG-100 durch die EFSA (European Food and Safety Authority) als Novel Food zugelassen und darf nun endlich auch in Europa gekauft werden.

Die 3 Heilpflanzen werden in ausgewählten Vertragsfarmen im koreanischen Bergland angebaut, um eine gleichbleibend hohe Qualität und Reinheit des EstroG-100®-Extraktes sicherzustellen. Am Standort ICHEON, einer hochmodernen und nach internationalen technologischen Standards zertifizierten Produktionsstätte, werden die Inhaltsstoffe schonend mittels Heißwasserextraktion aus den Wurzeln gewonnen und anschließend in Sekundenschnelle zum EstroG-100®-Extrakt sprühgetrocknet.

Die Produktion des EstroG-100®-Extraktes unterliegt einer strikten Qualitätskontrolle und umfasst umfangreiche Untersuchungen an allen Produktionsschritten. Das Rohmaterial und der EstroG-100®-Extrakt werden auf 250 verschiedene Pestizide und Schwermetalle (wie Blei, Cadmium, Arsen und Quecksilber) sowie mikrobielle Reinheit untersucht. Die modernen Produktionsstätten werden vom koreanischen Ministry of Food and Drug Safety überwacht und arbeiten nach internationalen Produktionsstandards (wie GMP und HACCP).

PhytoLife Pharma GmbH
Winsstraße 59
10405 Berlin, Deutschland

+49 30 509 32 44 10

Montag – Freitag 09:00 – 17:00


menoelle® ist eine Marke der PhytoLife Pharma GmbH aus Deutschland

Die in Berlin ansässige PhytoLife Pharma GmbH wurde 2017 als Joint-Venture der seit über 15 Jahren in Südkorea operierenden Natura Life Group gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hormonfreien Produkten für Frauen in den Wechseljahren.


© PhytoLife Pharma GmbH | Alle Rechte vorbehalten | designed by PRIMA LINE – Webdesign Berlin