NATÜRLICHER URSPRUNG

EstroG-100® – einer der anerkanntesten und beliebtesten Pflanzenextrakte der Welt

EstroG-100®
Rein natürlich

Rein pflanzlich

Hormonfrei

Hormonfrei

ohne Gewichts-
veränderung

Der wesentliche Bestandteil von menoelle® ist einer der anerkanntesten und beliebtesten Pflanzenextrakte der Welt: EstroG-100®. Die patentierte Mischung besteht aus Extrakten von 3 Pflanzenwurzeln.

EstroG-100®
NATÜRLICH

EstroG-100® – natürliche Balance ohne Hormone

EstroG-100® verbessert signifikant zwölf Begleiterscheinungen der Wechseljahre sowie die mineralische Knochendichte, hat keinen östrogenen oder phytoöstrogenen Effekt und ist dabei sehr gut verträglich. Die ganzheitliche Wirkung von EstroG-100® hat seit der Markteinführung in Jahr 2010 Verbraucherinnen weltweit nachhaltig überzeugt. Inzwischen vertrauen weltweit Millionen von Frauen bei menopausalen Begleiterscheinungen auf den EstroG-100®-Extrakt.

Laboruntersuchung

EstroG-100® hat bereits zahlreiche internationale Preise gewonnen und gehört wohl zu den erfolgreichsten Pflanzenextrakten aus Südkorea. Die wichtigsten Auszeichnungen sind: Best Botanical Award 2014 (USA), World-Class Product Award 2011 (Südkorea), Gold Medal Inventions Genf 2008 (Schweiz).

In den USA, Canada und Süd-Korea wird EstroG-100® schon seit vielen Jahren verkauft – aufgrund seiner sehr guten Verträglichkeit bereits über 10 Millionen Mal. 2017 wurde EstroG-100® durch die EFSA (European Food and Safety Authority) als Novel Food zugelassen und darf nun endlich auch in Europa gekauft werden.

Wirkung von EstroG-100®

EstroG-100® ist einer der weltweit anerkanntesten und beliebtesten Behandlungsoptionen für Frauen in den Wechseljahren und wurde von wichtigen Organisationen zugelassen. Wirksamkeit und Sicherheit von dem Wirkstoff EstroG-100® wurde in drei prospektiven, randomisierten, doppelblinden und Placebo-kontrollierten Studien nachgewiesen: Keine östrogene oder phytoöstrogene Wirkung, keine Nebenwirkungen, keine Auswirkungen auf den Body-Mass-Index.

Bei der Entwicklung von EstroG-100® stand der zunehmende Wunsch von vielen Frauen mit Wechseljahresbeschwerden nach einem pflanzlichen und hormonfreien Mittel, das wirksam und gut verträglich ist, im Vordergrund.

Dazu wurden zahlreiche Heilpflanzen, die sich in der koreanischen Volksmedizin zur Linderung von Frauenbeschwerden bewährt haben, intensiv untersucht und die Kombination aus den Wurzelextrakten der drei Heilpflanzen Cynanchum wilfordii, Phlomis umbrosa und Angelica gigas ausgewählt, da sie eine ganzheitliche Wirkung mit einer sehr guten Verträglichkeit vereinen.

Sehr gute Verträglichkeit

Der patentierte Pflanzenextrakt EstroG-100® ist sehr gut verträglich ist. In keiner klinischen Studie traten Nebenwirkungen auf und auch in der bisherigen praktischen Anwendung an mehr als einer Million Frauen wurden keine unerwünschten Wirkungen bekannt.

Zugleich kam es in allen klinischen Studien zu keiner statistisch signifikanten Veränderung von Körpergewicht/BMI, Blutdruck und Laborwerten wie Blutzucker oder Lipiden, auch die Werte für Serumöstradiol und Follikelstimulierendes Hormon (FSH) blieben im Vergleich zum Ausgangswert unverändert.

Die 3 Heilpflanzen haben eine langjährige Tradition in der asiatischen Volksmedizin und werden im koreanischen Standard Food Index als „Safe Food Ingredients“ geführt.

Keine direkte östrogene oder den Östrogenspiegel beeinflussende Wirkung

EstroG-100® hat keine direkte östrogene Wirkung an den Östrogenrezeptoren und ist keine pflanzliche Hormonersatztherapie, wie man es von sogenannten Phytoöstrogenen kennt.

In den klinischen Studien hatte der pflanzliche Extrakt keinen Einfluss auf Östrogen- und FSH-Spiegel und in weiterführenden Untersuchungen zeigte der Pflanzenextrakt keinerlei Bindungsaffinität zu Östrogenrezeptoren und keine stimulierenden Effekte auf das Wachstum von östrogensensiblem Gewebe, wie weibliche Brustzellen und Gebärmutterschleimhaut.

100% Empfehlungen

star star star star star
star star star star star
Lebensretter

Ich bin so unendlich froh, menoelle entdeckt zu haben, tausend dank!! Endlich habe ich ein hormonfreies Produkt gefunden, was hilft. Ich kann menoelle von Herzen empfehlen. Danke auch ans Team für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!

Moni33838
star star star star star
hat mir super gut geholfen!!

Danke danke danke!! Meine Hitzewallungen habe ich seit menoelle endlich im Griff, bin super happy, klare Kaufempfehlung.

CORINNA
star star star star star
Sehr zu empfehlen, es hat mir geholfen.

Das Produkt erfüllt meine Erwartungen, ich hatte den ganzen Tag die Hitzewallungen und in der Nacht starkes Schwitzen. Nach der ersten Woche Einnahme fühle ich mich viel besser… Ich kaufe es gerne wieder!

MARIA
star star star star star
Nur zu empfehlen!!!!

Super Produkt, erfüllt meine Vorstellungen, bin ruhiger geworden, nicht mehr so viele Hitzewallungen, gelegentliche Schweißausbrüche in der Nacht, viel entspannter. Im Gesamten sind die Symptome viel erträglicher geworden. Für Frauen zu empfehlen, die keine Hormone nehmen möchten. Top Präparat.

HEXE73
star star star star star
Arztempfehlung

Mein Arzt hatte mir menoelle verordnet und ich bin begeistert. Habe das Produkt zunächst in der Apotheke gekauft und dann bei dm entdeckt. Die Wirkung ist einfach phänomenal – Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen waren kaum auszuhalten und haben sich jetzt wieder eingependelt.

cstragen
star star star star star
Bestes Wechseljahresprodukt

Nehme menoelle seit fast 1 Jahr und werde nicht mehr wechseln. menoelle wirkt sehr gut – alle unangenehmen Begleiterscheinungen sind weg. Toll auch, das? es eindlich ein Produkt ohne Titandioxid gibt. Nehme menoelle täglich – manchmal auch mal 3 oder 4 Tabletten.

CHRISTINAS
star star star star star
Sehr empfehlenswert!!!

Ich nehme die Kapsel jetzt schon seit einem Jahr und bin vollkommen zufrieden. Seitdem habe ich so gut wie keine Hitzewellen mehr… Top!!

Kathrinchen
star star star star star
Danke danke danke!

Ich wusste schon nicht mehr weiter und dann kam menoelle. Danke dm, dass ihr so ein tolles Produkt verkauft!

judith72

Menotest

menoelle®-Wechseljahrestest
Bin ich bereits in den Wechseljahren oder noch nicht?

Beantworten Sie einfach die 20 kurzen Fragen unseres Wechseljahrestests und Sie wissen sofort mehr.

PhytoLife Pharma GmbH
Winsstraße 59
10405 Berlin, Deutschland

+49 30 509 32 44 10

Montag – Freitag 09:00 – 17:00


menoelle® ist eine Marke der PhytoLife Pharma GmbH aus Deutschland

Die in Berlin ansässige PhytoLife Pharma GmbH wurde 2017 als Joint-Venture der seit über 15 Jahren in Südkorea operierenden Natura Life Group gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hormonfreien Produkten für Frauen in den Wechseljahren.


© PhytoLife Pharma GmbH | Alle Rechte vorbehalten | designed by PRIMA LINE – Webdesign Berlin